Thomas Essig
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Essig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hjalmar K. •

Wie bewerten Sie das Abstimmungsverhalten Ihrer Fraktion am 25.08.2021 zur epidemischen Lage nationaler Tragweite, insbesondere die Nichtteilnahme etlicher Abgeordneter?

Antwort von
FDP

Hallo

Ich stimme in fast allen Punkten mit Christian Lindner überein.

Das Grundrecht auf Freiheit darf nicht beschnitten werden, egal ob man ungeimpft, genesen oder geimpft ist. Jeder Mensch hat das Recht sich frei zu entscheiden, ob er sich Impfen läßt oder nicht. Aber deshalb Menschen aus dem gesellschaftlichen Leben auszuschließen, widerspricht unseren freiheitlichen Grundsätzen, die wir als freie Demokraten verteidigen.

Wir verlangen ein Gesellschaft, die mit Respekt jedem einzelnen Bürger entgegen tritt und das jeder Bürger dem anderen gegenüber auch respektvoll entgegen kommt.

Wir setzen auf Vernunft und nicht auf kurzfristige Regelungen, die nicht begründet oder nicht nicht nachgewiesen sind in ihrer Wirkung.