Thomas Dörflinger
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Rudolf J. •

Wieso erhalten Rentner die 300 € nicht ?

Sehr geehrter Herr Dörflinger,
wieso erhalten Rentner die 300€ nicht.
Bitte nicht erzählen, dass wir eine üppige Rentenerhöhung erhalten werden.
Wir Rentner leiden genauso unter der Energiepreiserhöhung.
Dran denken, auch sie werden älter !

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr J.,

zuerst einmal hoffe ich, dass es Ihnen gut geht. Danke für Ihre Nachricht. Leider kann ich Ihre Frage inhaltlich nicht beantworten. Warum? Zum einen bin ich Landtagsabgeordneter. Die Entscheidung über das Energiegeld fiel jedoch nicht in Stuttgart, sondern in Berlin beim Bund. Zum anderen wurde diese Entscheidung durch die Bundesregierung von SPD, Grüne und FDP getroffen. Im Bund ist die CDU in der Opposition und damit an diesem Beschluss nicht beteiligt gewesen. Daher müssten Sie ihre Frage an diejenigen richten, die diese Entscheidung getroffen haben, also an Politiker von SPD, Grüne und FDP. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße Thomas Dörflinger