Thomas Blenke
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Felix E. •

Frage an Thomas Blenke von Felix E. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Blenke,

vielen Dank für Ihre Antwort auf die vorherige Frage zu diesem Thema.
Ergänzend hätte ich gerne noch gewusst, nach welchen Kriterien die vier Teilstücke der B14 und B24 ausgewählt wurden.

Viele Grüße
Felix Eppel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eppel,

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre ergänzende Frage. Die Luft in Stuttgart ist an einigen Stellen besonders durch Luftschadstoffe belastet. Dazu gehören auch Feinstaub und Stickstoffdioxid. An diesen Stellen in der Stadt werden die von der EU vorgegebenen Grenzwerte - verstärkt durch die Kessellage Stuttgarts - überschritten. Deshalb hat die Stadt an genau diesen Stellen die Fahrverbote ausgesprochen. Die genauen Straßenabschnitte können Sie auf www.stuttgart.de einsehen.
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Viktoria Stavenhagen

Büroleiterin