Thomas Blenke
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Walter L. •

Senkung der Energieabgaben und fehlende Vorgabe mit unbedingter Weitergabe an den Endverbraucher... wer hat eigentlich diesen politischen Endschluss so hingebastelt ?

Und wie wollen Sie persönlich und Ihre Partei das schnellstens wieder für die Bürger optimieren ?

Antwort von
CDU

Die Maßnahme ist Teil eines Entlastungspakets, auf das sich die Bundesregierung aus SPD, Grüne und FDP Ende März 2022 verständigt hatte. Der Rabatt beruht auf einer Senkung des Energiesteuersatzes. Ihre Kritik an der Umsetzung kann ich nachvollziehen.

Da dies jedoch ein Thema auf bundespolitischer Ebene ist, verweise Sie für Detailfragen an unseren Bundestagsabgeordneten Klaus Mack.