Portrait von Theresia Bauer
Theresia Bauer
Bündnis 90/Die Grünen
76 %
13 / 17 Fragen beantwortet
Frage von Martin W. •

Frage an Theresia Bauer von Martin W. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen sie zu dem Thema Corona Aufschlag für hartz4 Empfänger?

Ich verstehe nicht, warum die Grünen so tun, als hätten Hartz4 Empfänger in der Kriese höhere Kosten, so dass 100€ mehr benötigt werden. Ich glaube jeder Auszubildende, Student oder Leute die nahe am Mindestlohn arbeiten, wäre froh wenn ihnen die Miete, die Mietnebenkosten, die Krankenkassenbeiträge + über 400€ Hartz Satz on top gezahlt werden würden. Ich glaube diese Menschen leben oft weit unter dem Hartz 4 Niveau und bevor über höhere Harz Sätze diskutiert wird, sollten wir uns darauf konzentrieren, dass diese Menschen erstmal auf dieses Niveau kommen.

Portrait von Theresia Bauer
Antwort ausstehend von Theresia Bauer
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Theresia Bauer
Theresia Bauer
Bündnis 90/Die Grünen