Thea Kleinert
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thea Kleinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von karin s. •

Frage an Thea Kleinert von karin s. bezüglich Frauen

Prostitution ist in meinen Augen immer Gewalt und verletzt die Würde von Frauen. Nun soll in der Duckwitzstraße ein Bordell entstehen. Inwieweit ist dieses noch zu verhindern?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag und vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Kandidatur.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Der Bau eines Großbordells in der Duckwitzstr. in Grolland ließe sich nur dann verhindern, wenn die Betreiber die Auflagen der Baugenehmigung nicht erfüllen würden oder sich nicht an das Prostitutionsschutzgesetz halten. Die Gewerbeaufsicht und die Baubehörde müssen unbedingt genau kontrollieren.

Leider war eine Genehmigung trotz großem Engagements der Anwohner und teilweise des Beirates nicht zu verhindern, weil der veraltete B-Plan eine Genehmigung für ein Großbordell zugelassen hat. Öffentlicher Protest und Druck können etwas bewirken.

Herzliche Grüße von Thea Kleinert