Thea Kleinert
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thea Kleinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia D. •

Frage an Thea Kleinert von Claudia D. bezüglich Verkehr

Frau Kleinert, wie stellen Sie sich eine Umsetzung des barrierefreien Ausbau des öffentlichen Nahverkehr für Bremen vor?
Planungen und Umsetzungen, dass bedeutet häufig lange Vorlaufzeiten und hohe Investitionen.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Frau Dräger,

barrierefreie Verkehrspolitik heißt Vorfahrt für Fußgänger und Fahrradfahrer. Barrierefreie Überquerung der Straßen an Ampeln muss möglich sein z. B. durch eine längere Ampelschaltung. Ich bin für den Ausbau von 30 km/h-Zonen. Zur Stärkung des ÖPNV muss mehr Geld investiert werden für Querverbindungen zwischen Stadtteilen, die man jetzt nur umständlich erreichen kann. Hauptverkehrsschneisen sollten mit Bedarfsampeln für Fußgänger ausgestattet werden mit der Orientierung an den Bedürnissen der Fußgänger*innen und Radfahrer*innen.

Guten Tag und vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Kandidatur.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Neugierig bin ich auf Ihre Anregungen und Statements.

Herzliche Grüße von Thea Kleinert