Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD
Frage von Christoph G. •

Die Polizeigewerkschaft wirft der Politik vor, mit der Impfpflicht gesellschaftliche Konflikte anzuheizen. Der Rechtsstaat werde in nie gekannter Weise herausgefordert. Teilen Sie das?

Lachend am Geländer
Antwort von
SPD

Mit Einschätzungen von Herrn Wendt tue ich mich generell eher schwer. Ich vertraue da mehr auf die Kolleginnen und Kollegen aus der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Im übrigen wird durch eine Impfpflicht auch der öffentliche Dienst geschützt.

Da ich mich grundsätzlich dafür entschieden habe, nur Fragen aus meinem direkten Wahlkreis zu beantworten, möchte ich Sie bitten, sich mit ihre Frage - wenn nicht ohnehin schon geschehen - an meinen Kollegen Matthias Mieves zu wenden. Seine Kontaktdaten finden Sie unter https://matthiasmieves.de/.