Portrait von Sylvia Hiß-Petrowitz
Antwort von Sylvia Hiß-Petrowitz
ÖDP
• 19.09.2017

(...) Ursächlich ist auch die Nähe der Rüstungsindustrie zur Politik, welche wir ablehnen. Hier im Waffengeschäft wird die gebotene Distanz inzwischen unverblümt aufgegeben. (...)

Portrait von Sylvia Hiß-Petrowitz
Antwort von Sylvia Hiß-Petrowitz
ÖDP
• 17.03.2011

(...) Arbeitende Mütter sind KEINE Rabenmütter ! Ob eine Mutter nach 12 Monaten arbeiten möchte sollte sie selbst entscheiden, ich persönlich plädiere für eine längere Phase (mehr als 12 Monate)der direkten Betreuung, die nachgewiesenerweise eine bessere Auswirkung auf das Kind hat. (...)

Portrait von Sylvia Hiß-Petrowitz
Antwort von Sylvia Hiß-Petrowitz
ÖDP
• 20.02.2011

(...) Massentierhaltung ist Raubbau an der Natur, weil durch sie Landschaften zerstört und Urwälder unwiederbringlich vernichtet werden, ist tödlich für die Menschen in der Dritten Welt, weil unsere Nutztiere ihnen die Nahrung wegfressen, ist schädlich für die Umwelt, weil Boden und Grundwasser durch Gülle und Gifte belastet werden, ist nachteilig für das Klima, weil die riesige Anzahl der Nutztiere die Atmosphäre mit Methangasen belastet, Ist qualvoll für die Tiere, weil diese in engen Boxen oder Käfigen dahinvegetieren müssen, ist gefährlich für unsere Gesundheit, weil wir zu übermäßigem Fleischkonsum verführt werden, ist unverantwortlich der Gesellschaft gegenüber, weil sie Brutstätte für Infektionserreger und Seuchen ist. (...)

Portrait von Sylvia Hiß-Petrowitz
Antwort von Sylvia Hiß-Petrowitz
ÖDP
• 01.02.2011

(...) 4. Geheimniskrämerei jeglicher Art lehne ich / wir von der ÖDP ab, dabei ist es egal um welchen Umfang es sich handelt. Weiter habe ich mich in die spezielle Materie noch nicht eingelesen. (...)

E-Mail-Adresse