Sven Volmering
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Volmering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nathalie H. •

Frage an Sven Volmering von Nathalie H. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Volmering,

Ich hab den
Blog von Abgeordnetenwatch zum Thema "Diese 223 Abgeordneten fordern Komplettveröffentlichung von Nebeneinkünften auf Euro und Cent" gelesen.
Abgefragt wurde darin u.a., ob sie sich für die komplette Offenlegung aller Nebeneinkünfte einsetzen werden.

Warum sind Sie gegen eine Komplettveröffentlichung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Huber!

Ich halte die jetztige, verschärfte Regelung für ausreichend. Die Umfrage, auf die Sie sich beziehen stammt im Übrigen aus der Zeit vor der Bundestagswahl. Im Parlament steht diese Frage zur Zeit nicht an. Ich selber habe im übrigen neben dem Mandat keinen weiteren Job. Darüber hinaus weise ich darauf hin, dass bei Anwälten und Ärzten aus meiner Sicht ein Patienten- und Mandatssschutz erforderlich ist. Daher sehe ich eine komplette Veröffentlichung weiterhin skeptisch.

Herzliche Grüße nach Dorsten

Sven Volmering