Portrait von Sven Volmering
Sven Volmering
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Volmering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Sehr geehrter Herr Volmering, haben Sie die geforderten Transparenz-Versprechen abgegeben? abgeordnetenwatch.de bemüht sich seit einiger Zeit um Offenheit bezüglich Lobbyismus, Spenden usw.

abgeordnetenwatch.de bemüht sich seit einiger Zeit um Offenheit bezüglich Lobbyismus, Spenden usw.
Deshalb möchte ich vor der Wahl von Ihnen wissen, ob Sie für Offenheit stimmen.

Frage von Bruno L. am
Portrait von Sven Volmering
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 18 Stunden

Sehr geehrter Herr L.
 

Jeder MdB und jeder Kandidat ist seinem Gewissen unterworfen und hat die Aufgabe, im besten Wissen und Gewissen zu handeln. Im Sinne der Demokratie. Ich bin nicht Abgeordnetentenwatch unterworfen und werde mich nicht, ohne Detailregelungen von neu zu beschließenden Gesetzen zu, kennen an diese binden. Ich habe meine Nebeneinkünfte während meiner MdB-Zeit öffentlich gemacht. Ich hatte keine.  Es ist bürokratischer Unsinn, jedes Treffen mit „Lobbyisten“ aufzuführen. Zählt demnächst auch das Bier beim Schützenfest dazu? Das Sommerfest? Ein Treffen im Schwimmbad? Mit freundlichen Grüssen

Sven Volmering