Stephan Pilsinger
CSU
Frage von Julius H. •

Eine Welt mit weniger als mit mehr Drogen?

Sehr geehrter Herr Pilsinger,

Sie haben am 22.02.2018 im Bundestag gesagt, dass Sie “eine Welt mit weniger als mit mehr Drogen” haben wollen. Wie passt es Ihrer Meinung nach dann zusammen, dass Sie zur Bundestagswahl 2017 als Wahlkampfpräsent/-Werbung Bier mit Ihrem Gesicht auf Dosen verschenkt haben? Ist ein solches Verhalten im Zusammenhang mit Ihrer Aussage am oben genannten Datum nicht fadenscheinig?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

ich gebe Ihnen absolut Recht: Eine Welt ohne harte Drogen ist für mich ein ebenso zentrales Ziel, wie es eines für Sie ist. Harte Drogen gefährden nicht nur die Gesundheit der Konsumenten, sondern bringen sie in ernsthafte psychosoziale Probleme, die schlussendlich oft ihr gesamtes Leben ruinieren. Ganz zu schweigen von der Kriminalität, die von diesen "Waren" ausgeht. Hier müssen Prävention und Aufklärung gerade gegenüber Jugendlichen gesundheitspolitisch oberste Priorität haben.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Pilsinger, MdB