Steffen Holger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Holger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried L. •

Frage an Steffen Holger von Siegfried L. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Holger,

Die breite Mehrheit der Bevölkerung möchte, dass Deutschland den internationalen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen unterzeichnet. Dieser wird am 20. September 2017 von UN-Generalsekretär António Guterres feierlich zur Unterschrift frei gegeben. 71 Prozent der Bundesbürger sind der Meinung, dass die künftige Bundesregierung dem Abkommen beitreten sollte. Nur 14 Prozent sind dagegen, 15 Prozent haben keine Meinung. Das ergab eine am Montag vorgestellte YouGov-Umfrage im Auftrag der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN). Befragt wurden mehr als 2.000 Personen, die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung über 18 Jahren.

Wären Sie im Falle einer Wahl in den Deutschen Bundestag bereit sich dafür einzusetzen, daß die künftige Bundesregierung diesem völkerrechtlichen Vertrag beitritt?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr L.,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich sehr gerne beantworte. Nuklearwaffen sehen wir von den Freien Wählern als erhebliches globales Sicherheitsrisiko. Wir wollen, dass ihre Zahl auf dieser Welt reduziert wird und vor allem die Zahl der Atommächte nicht weiter zunimmt. Wir begrüßen deshalb das Ende des dreizehnjährigen Atomstreits mit dem Iran durch das Atomabkommen von Wien. Dabei werden wir uns dafür einsetzen, dass die Vereinbarungen auch eingehalten werden. Die Stationierung von Atomwaffen auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland lehnen wir strikt ab. Ich hoffe, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Mehr Informationen zu den Freien Wähler finden sie hier: https://www.die-anstaendige-alternative.de/

Herzlichst Ihr Holger Steffen