Fragen und Antworten

Bundestag Wahl 2017
Hintergrund: Gut Basthorst
Frage an
Steffen Holger
FREIE WÄHLER

Über Steffen Holger

Berufliche Qualifikation
Speditionskaufmann, nautischer Schiffsoffizier
Wohnort
Neumünster
Geburtsjahr
1954

Steffen Holger schreibt über sich selbst:

Hintergrund: Gut Basthorst

Persönliches:

Geboren am 11.05.1954 in Hamburg Konfessionslos Verheiratet, 1 Tochter

Ausbildung:

Speditionskaufmann, nautischer Schiffsoffizier

Berufliche Tätigkeit:

Taxiunternehmer

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Rendsburg-Ost
Wahlkreis
Rendsburg-Ost

Politische Ziele

Ich möchte in meinem Wahlkreis verhindern, dass der ländliche Raum gegenüber den Städten weiter zurück fällt. Die Förderung der lokalen Wirtschaft, solide Kommunalfinanzen, eine gute medizinische Versorgung, ein funktionierender flächendeckender ÖPNV, die Förderung der Digitalisierung und eine moderne bäuerliche Landwirtschaft bilden hierfür die Basis. Ich möchte verhindern, dass Grundschulen im ländlichen Raum geschlossen werden und werde mich dafür einsetzen, dass auch im ländlichen Raum mehr Wohnraum geschaffen wird. Die Steigerung der Attraktivität des ländlichen Raumes liegt mir sehr am Herzen.

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Plön - Neumünster
Wahlkreisergebnis
1,00 %
Wahlliste
Landesliste Schleswig-Holstein
Listenposition
2

Politische Ziele

Verkehrspolitik:

  • Digitale Verkehrsleitsysteme
  • Tempo 120 auf Autobahnen
  • Verbesserung und Ausbau der Radwege und Radschnellwege
  • Stromlandanschlüsse für Schiffe ab 1000 BRZ während der Hafenliegezeit

Direkte Demokratie:

  • Volksabstimmungen nach dem Vorbild der Schweiz
  • Direktwahl des Bundespräsidenten
  • Keine Sperrklauseln bei Kommunalwahlen

Kommunalpolitik:

  • Abschaffung der Strassenausbaubeiträge für Anlieger

Schulpolitik:

  • zurück zum G9-Abitur