Stefanie Drese
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Martin B. •

Sehr geehrter Frau Drese, im Koalitionspapier wurde vereinbart, dass es in MV die Pauschale Beihilfe für Beamte geben wird, wie schon in TH, BE, BB und HH. Ab wann können wir Beamten damit rechnen?

Sehr geehrter Herr Drese, im Koalitionspapier wurde vereinbart, dass es in MV die Pauschale Beihilfe für Beamte geben wird, wie schon in TH, BE, BB und HH. Ab wann können wir Beamten damit rechnen?

Quelle: Koalitionsvertrag zwischen SPD und Linke, Nr. 24 https://spd-mvp.de/uploads/spdLandesverbandMecklenburgVorpommern/Downloads/Koalitionsvertrag-SPD-DIE-LINKE-MV-2021-2026.pdf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Landesregierung hält an ihren, im Koalitionsvertrag festgehaltenen, Zielen fest. Das Ziel, die sog. Pauschale Beihilfe in Mecklenburg-Vorpommern einzuführen, soll in der Legislatur umgesetzt werden. Da hierfür Gesetzesänderungen notwendig sind, wird das Verfahren zur Einführung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Freundliche Grüße

S. Drese