Portrait von Stefan Schwartze
Stefan Schwartze
SPD
95 %
19 / 20 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Peter K. •

Frage an Stefan Schwartze von Hans-Peter K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie persönlich zur Abschaffung der Studiengebühren in NRW?

Portrait von Stefan Schwartze
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kleinschmidt,

ich bin für die Abschaffung der Studiengebühren in NRW. Außerdem bin ich für ein gebührenfreies Erststudium bis zum Master.

Allerdings entscheiden die Länder über Studiengebühren. Die SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft hat angekündigt, spätestens bis Mitte der nächsten Legislaturperiode, also etwa 2012/2013, die von CDU/FDP eingeführten Studiengebühren abzuschaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Schwartze, MdB

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stefan Schwartze
Stefan Schwartze
SPD