Stefan Scheffold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Scheffold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine W. •

Frage an Stefan Scheffold von Sabine W. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Dr. Stefan Scheffold!
Warum haben Frauen nicht die gleichen Rechte wie Männer? Zum Beispiel bekommen Frauen im gleichen Beruf weniger Geld als Männer, obwohl sie gleich viel arbeiten! Ich finde das ungerecht!

Mit freundlichen Grüßen,
Sabine Wanner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wanner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie haben vollkommen Recht, wenn Sie dies als ungerecht empfinden. Es handelt sich hierbei aber um einen Vorgang, der insbesondere an die Unternehmen und Betriebe gerichtet werden muss. Sie sind es, die für gleiche Arbeit keinen gleichen Lohn bezahlen. Man müsste daher die Anfrage insbesondere an die Wirtschaft stellen, warum dies so ist und dort auch gleichen Lohn für gleiche Arbeit fordern.

Mit freundlichen Grüssen

Stefan Scheffold MdL