Stefan Politze
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Rainer S. •

Frage an Stefan Politze von Rainer S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Politze
in der Südstadt Hannover haben auch wir vom Kulturnetzwerk Kulturfunke die Sehbehindertenschule als Stadtteilzentrum vorgeschlagen, weil der Bedarf da ist. Der Verkauf der Schule ohne echte Alternativen für ein Stadtteilzentrum würde die Südstadt schwer treffen. Uns wurde versprochen, dass dieses Gebäude im Runden Tisch als Alternative diskutiert werden soll. Nun ist es aber zum Beginn bereits verkauft. Ich frage sie, ob sie es als Landtagsabgeordneter für richtig halten, wenn Bürgerbeteiligung in der Südstadt nicht ernstgenommen wird und niemand mit den Bürgern redet. Es kann nicht sein, wenn an den Wünschen und Bedürfnissen der Bürger vorbei Fakten geschaffen werden, die auf Jahre hinaus die kulturelle Situation in der Südstadt schwächen. Müssen wir erst zum Problemstadtteil werden, um endlich einmal für unsere Jugend und Senioren Räume zu bekommen?
Gruss Rainer Schlingmann, Kulturnetzwerk Kulturfunke

Stefan Politze
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schlingmann,

ich bin froh, dass ich Recht behalten habe und nun endlich der Runde Tisch stattfinden wird. Der Termin ist bekanntlich ja schon für den Januar anberaumt und mit Oliver Kuklinski ein hervorragender Moderator gefunden. Somit ist eine breite Bürgerbeteiligung sichergestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Politze