Stefan Bernhard Eck
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Bernhard Eck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Stefan Bernhard Eck von Thomas S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Meinen Sie nicht, dass sich durch die Absenkung der Agrarsubventionen die Lebensmittelpreise erhöhen würden?

Antwort von
Tierschutzpartei

Das ist durchaus möglich. Aber wir sollten uns bewusst sein, dass wir im internationalen Vergleich nur einen sehr geringen Prozentsatz des Einkommens für Nahrungsmittel ausgeben. Außerdem könnte eine Verteuerung sogar einen positiven Nebeneffekt bewirken: Der Verbraucher geht verantwortungsvoller mit Nahrungsmitteln um. Außerdem sind die hoch subventionierten Nahrungsmittel in der Regel diejenigen "Billigprodukte", die aus der Massentierhaltung stammen. Auf diese krankmachenden Produkte sollten wir ohnehin verzichten. Klasse statt Masse und wer Antibiotika braucht, geht besser zum Arzt anstatt in den Discounter.