Portrait von Stefan Bernhard Eck
Stefan Bernhard Eck
Tierschutzpartei

Frage an Stefan Bernhard Eck von Gubznf Fpurznaa bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

27. April 2014 - 09:56

Meinen Sie nicht, dass sich durch die Absenkung der Agrarsubventionen die Lebensmittelpreise erhöhen würden?

Frage von Gubznf Fpurznaa
Antwort von Stefan Bernhard Eck
27. April 2014 - 09:06
Zeit bis zur Antwort: 0 Sek.

Das ist durchaus möglich. Aber wir sollten uns bewusst sein, dass wir im internationalen Vergleich nur einen sehr geringen Prozentsatz des Einkommens für Nahrungsmittel ausgeben. Außerdem könnte eine Verteuerung sogar einen positiven Nebeneffekt bewirken: Der Verbraucher geht verantwortungsvoller mit Nahrungsmitteln um. Außerdem sind die hoch subventionierten Nahrungsmittel in der Regel diejenigen "Billigprodukte", die aus der Massentierhaltung stammen. Auf diese krankmachenden Produkte sollten wir ohnehin verzichten. Klasse statt Masse und wer Antibiotika braucht, geht besser zum Arzt anstatt in den Discounter.