Stanislaw Tillich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stanislaw Tillich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph-P. B. •

Frage an Stanislaw Tillich von Ralph-P. B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident!

In der Sendung "Extra drei" wurde Ihnen von Caro Corneli eine Frage gestellt.
Ihre Antwort habe ich nicht verstanden.
War die Übersetzung von Caro Corneli richtig?

Vielen Dank im voraus!
MfG B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Übersetzung von Frau Corneli war falsch, da sie offensichtlich kein Sorbisch spricht.

Die korrekte Übersetzung lautet wie folgt:

"Wir können hier auch sorbisch sprechen. Und vielleicht verstehen Sie das nicht.

Und es wäre am schönsten gewesen, wenn Sie einige Sätze auch verstehen könnten. Ich bedanke mich bei Ihnen."

Wie Sie vielleicht nicht wissen, wird durch die Sächsische Verfassung in besonderer Weise die sorbische Minderheit geschützt.

Hierzu gehört insbesondere auch das Recht auf Bewahrung ihrer Identität sowie Pflege und Entwicklung der Sprache und Kultur.

Mit freundlichen Grüßen
Stanislaw Tillich