Über Sophie Koch

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellte

Sophie Koch schreibt über sich selbst:

Portrait von Sophie Koch

Moin!
Ich bin in Auerbach im Vogtland aufgewachsen und lebe seit 2012 in Dresden. Dadurch kenne ich die Herausforderungen junger Menschen sowohl auf dem Land als auch in der Stadt. ich möchte junge Menschen für Politik begeistern und beteiligen.
Weil mir meckern nicht reicht, engagiere ich mich seit meiner Schulzeit ehrenamtlich, zuerst in der Schüler*innenvertretung, später in der SPD, an der Uni und in zivilgesellschaftlichen Bündnissen. Ziel meiner Politik: demokratische Initiativen stärken und Sachsen attraktiv machen für junge Menschen. 
Außerhalb der Politik trefft ihr mich bei Konzerten, einem guten Gin oder in Sozialen Netzwerken.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Dresden 6
Wahlkreis
Dresden 6
Wahlkreisergebnis
9,14 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Politische Ziele

1. Ich möchte Lautsprecherin meiner Generation in Sachsen sein und mich für die Interessen junger Menschen einsetzen.

2. Ich möchte gemeinsam mit den jungen Leuten dafür sorgen, dass man gleichermaßen gerne in den Städten und auf dem Land leben kann und will.

3. Ich stehe an der Seite derer, die sich täglich gegen Rassismus und für unsere Demokratie einsetzen.