Sören Stefanowicz
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sören Stefanowicz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias H. •

Werden Sie im Bundestag einen ökologischen Fußabdruck der Digitalisierung einfordern?

Sehr geehrter Herr Stefanowicz,

Ein zusätzlicher Stromverbrauch durch die fahrlässige Einführung neuer Techniken mit sehr hohem Energiebedarf wie 5G ist das Gegenteil von dem, was die Weltgemeinschaft derzeit verkraften kann.
5G soll einen neuen Wachstumsschub auslösen und wird die Umweltkrisen beschleunigen, denn 5G ist die mobile Hauptschlagader für den Umbau des ganzen Landes für die Geschäftsmodelle der Industrie.
Mehr Wachstum ist aber die Grundlage der Zerstörung unserer Umwelt, und 5G ist nicht nur das Synonym dafür, sondern auch der Motor.
Die umfassende Digitalisierung – gerade auch mit 5G - ist ohne Nachhaltigkeitstransformation der "Brandbeschleuniger von Wachstumsmustern, die die planetarischen Leitplanken durchbrechen" (wird insbesondere zu einer Übernutzung natürlicher Ressourcen führen), warnte wörtlich der Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung für globale Umweltveränderungen (WBGU). Damit hängt zweifellos auch der Klimawandel zusammen.

Antwort von
AfD

Hallo Herr Hartinger,

nein ich werde nicht einen ökologischen Fußabdruck der Digitalisierung einfordern.

Mein Hauptgebiet ist die Renten- und Familienpolitik.