Sören Stefanowicz
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sören Stefanowicz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annette R. •

Weltweit sind Veränderungen am Klima objektiv zu bemerken. Wie erklären sie sich diese Phänomene und was wollen sie konkret dagegen tun?

Stimmt es wirklich, dass ihre Partei der Meinung ist, dass wir Menschen dafür nicht verantwortlich sind und deswegen auch nichts daran änderen wollen/können? Was wollen sie im Harz gegen das Baumsterben tun, gegen den Verpackungsmüll, gegen das Bienensterben, wie sieht ihre Landwirtschaft aus?

Antwort von
AfD

Hallo Frau R.,

unsere Partei leugnet nicht den Klimawandel, nur bestreiten wir, dass er alleine von Menschenhand verursacht wurde.

Das Baumsterben im Harz geht leider auf die völlig verfehlte und rücksichtslose Politik der Grünen Umweltministerin Dalbert in Sachsen-Anhalt zurück. Sie ignorierte seit Jahren, den Hilferuf der ortsansässigen Forstwirtschaft und Bevölkerung, den damals noch im Anfangsstadion geschlüpften Borkenkäfer zu bekämpfen. Sie ließ ihn einfach immer weiter vermehren und die Harzer wurden im Stich gelassen.

Nun wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und der Baumbestand zu 80 Prozent zerstört ist, hilft nur eine komplette Neuaufforstung mit weniger anfälligen Baumkulturen.

Alle anderen Fragen zu  Verpackungsmüll, gegen das Bienensterben und  Landwirtschaft können sie gerne in unserem Parteiprogramm nachlesen.

Mein Hauptschwerpunkt liegt auf der Renten- und Familienpolitik.