Frage an
Sönke Rix
SPD

(...) belassten uns jedoch sehr. Kann man es nicht, macht man es irgendwie möglich, um nicht aufzufallen und muss auf vieles verzichten. Schulkinder sind auch kostenintensiv! (...)

Wissenschaft, Forschung und Technologie
21. September 2017

(...) Erziehung kostet Geld und auch bei der Bildung kommt es zu "Nebenkosten". Eine Bildungspolitik, wie die SPD sie sich wünscht, schafft gleiche Chancen für alle. Denn noch entscheidet hier zu oft der Geldbeutel der Eltern. (...)

Frage an
Sönke Rix
SPD

(...) Bei der Auswertung des Wahl-o-mats konnte ich eine zu ca. 20 % höhere Übereinstimmung des Ergebnisses mit der Deutschen Mitte (auch wenn sie in S-H nicht gelistet ist)im Vergleich zur SPD feststellen. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
30. August 2017

(...) ich weiß auch nicht, warum beim Wahl-o-mat nicht die von Dir erwartete Partei herausgekommen ist. Unabhängig vom Ergebnis steht es Dir aber natürlich trotzdem frei, die SPD zu wählen. (...)

Frage an
Sönke Rix
SPD

Wie stehen Sie dazu, dass die Bundesregierung sich nicht an den verhandlungen zur Ächtung von Atomwaffen beteigt hat? Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Bundesregierung dem Vertrag zur ächtung von Atomwaffen beitritt? (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
03. August 2017

(...) Kürzlich hat die Internationale Atomenergie-Organisation nochmals bestätigt: Iran hält seine nukleartechnischen Verpflichtungen aus der Wiener Vereinbarung bislang ein. Ja, wir arbeiten am Ziel einer Welt ohne Atomwaffen. Daher müssen wir uns auch unter schwierigen Umständen – auch gerade jetzt angesichts der vielen aktuellen Konflikte und Krisen – für neues Vertrauen, für neue Initiativen und für neuen Mut bei der Abrüstung einsetzen. (...)