Silvia Ingrid Vaeckenstedt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvia Ingrid Vaeckenstedt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedemann G. •

Frage an Silvia Ingrid Vaeckenstedt von Friedemann G. bezüglich Umwelt

Werden Sie sich gegenüber dem offiziellen Wahlprogamm für mehr Klimaschutz einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Geisler,

vielen Dank für Ihre Frage. Sie fragen, ob ich mich über unsere Forderungen aus dem Wahlprogramm hinaus, für den Klimaschutz einsetzen möchte.

Der Einsatz für den Klimaschutz hat neben meinen Schwerpunkten in der Sozialpolitik einen hohen Stellenwert. Zumal das Eine nicht ohne das Andere denkbar ist.

Wir Grünen haben meines Erachtens sehr weitreichende Ideen zum Thema Klima, die ich voll und ganz unterstütze.

Alle Themen, unabhängig ob es um Erneuerbare Energien, den CO2-Preis, die Mobilitätswende und andere klimarelevante politische Felder handelt, gewinnen zunehmend an Dynamik und Dramatik.

Insofern glaube ich, dass wir tatsächlich noch über unsere Forderungen unseres Wahlprogramms hinausgehen können und müssen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen auf Ihre Frage zu einem komplexen Thema damit in aller Kürze antworten konnte.

Gerne begrüße ich Sie auch auf einer der sicherlich zahlreichen Veranstaltungen in den kommenden Wochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Silvia Vaeckenstedt