Sigrid Beer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard G. •

Wie können viele Menschen, mit "3G" in Bus und Bahn, überhaupt zu einer Teststation oder am Montag morgen zur Arbeit kommen? Sind nicht Menschen mit Gehbehinderung besonders davon betroffen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir Grünen hatten in der Vergangenheit kritisiert, dass Testkapazitäten runtergefahren wurden, das hätte so nicht erfolgen dürfen. Nun ist das Netz an Testmöglichkeiten wieder ausgebaut.

Wir Grünen werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass Testkapazitäten für alle erhalten bleiben und auch gut sowie barrierefrei erreichbar sind, da wir immer noch rasant steigende Inzidenzen haben und die Belegungszahlen in den Krankenhäusern bei den hohen Infektionszahlen auch zunehmend belegt werden.

Impfen und Testen sind die wichtigsten Bausteine in der Eindämmung von Infektionen und beim Gesundheitsschutz.

Viele Grüße

Sigrid Beer