Portrait von Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg S. •

Frage an Sigmar Gabriel von Georg S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

gerade eben kommt die Meldung, es seien erneut zwei weitere Deutsche aufgrund politischer Vorwürfe festgenommen worden. Es soll sich um Bürger mit ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft handeln.

Ich möchte gerne wissen, warum Sie und die Regierung nicht konsequenter reagieren.
Im Wahlkampf findet eine verbale Aufrüstung statt, die letztendlich aber nur heiße Luft ist.
Viel lieber wäre mir, es würde mit weniger emotionalem Getöse einfach nur konsequent gehandelt.

Wann kann man z.B. mit einer "echten" Reisewarnung des AA rechnen?

Wann werden sämtliche Rüstungsexporte in die Türkei gestoppt?

Warum stoppt die Bundesregierung nicht die Zahlungen für den unseligen Flüchtlingsdeal?

Was bitte soll ein stures Festhalten an EU-Beitrittsverhandlungen?
Eine Türkei, wie sie sich derzeit ausbildet, hat m.E. weder in der EU noch in der NATO etwas zu suchen.
Warum lassen wir uns in dieser Frage nicht nur von der Türkei, sondern auch der NATO erpressen???

Mit freundlichen Grüßen
G.S.

Portrait von Sigmar Gabriel
Antwort ausstehend von Sigmar Gabriel
SPD