Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Engelbert Manfred M. •

Frage an Sigmar Gabriel von Engelbert Manfred M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel, ich erfahre gerade von Campact, dass Sie nicht bereit sind, die über 200 000 Unterschriften zur Energiewende entgegenzunehmen. Können Sie mir dafür einen Grund nennen? Gehört die Überreichung von Petitionen oder Appellen nicht zu den grundlegenden demokratischen Rechten der Bürger?
Mit Spannung sehe ich Ihrer Antwort entgegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Engelbert Manfred Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

ich habe in dieser Woche die von Ihnen erwähnten Unterschriften im Rahmen einer Veranstaltung in Erlangen entgegen genommen.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel