Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm R. •

Frage an Sigmar Gabriel von Friedhelm R.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Warum hat sich Deutschland bei der EU Abstimmung zu Genprodukten enthalten, obwohl die Bevölkerung klar gegen Genmais ist und Sie im Koalitionsvertrag versprachen sich gegen Genprodukte einzusetzten.
Es ist eine Unverschämtheit, dass die deutschen Regierungsvertreter so vor den Lobbyisten einknicken und ihre Wähler erneut verraten - das schafft sicherlich kein Vertrauen in Sie als Politiker.
Schauen Sie sich doch mal dieses Video an, dies ist ein kabarettistischer Beitrag aus der HeuteShow des ZDF zum Thema Genmais EU Stimmenthaltung Deutschlands und Wortbruch der Koalitionsregierung
http://blog.campact.de/2014/02/in-diesem-witz-steckt-mehr-als-ein-maiskoernchen-wahrheit/
In großer Sorge - Friedhelm Riegel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Riegel,

vielen Dank für Ihre Frage, die mir in ähnlicher Form bereits von Herrn Wagner am 27. Februar gestellt wurde. Ich möchte mich nicht wiederholen und darf Sie deshalb herzlich auf meine entsprechende Antwort an Herrn Wagner verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel