Sebastian Körber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elias K. •

Frage an Sebastian Körber von Elias K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Körber,
in der Schule halte ich bald mit meiner Gruppe eine Debatte, die auch benotet wird. Dazu haben wir das Thema "Soll der öffentliche Nahverkehr im ländlichen Raum ausgebaut werden?" bekommen. Da dieses Thema in der Politik immer wieder Beachtung findet, würden wir uns gerne mal Ihre Meinung und einige Argumente dazu anhören.
MfG
E. K.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

in ganz Bayern bedarf es einen Ausbau der gesamten Infrastruktur. Die Erhöhung der Kapazitäten und der Ausbau neuer Strecken im ÖPNV stellt dabei eine wichtige Säule da. Der weitere Ausbau des ÖPNV soll dem Postulat der gleichwertigen Lebensbedingungen entsprechen und somit ebenso im ländlichen Raum erfolgen. Wir setzen uns für einen bedarfsgerechten und zukunftsfesten Ausbau der Infrastruktur ein, der die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Gesellschaft befriedigt.

Mein diesbezügliches Mobilitätskonzept finden Sie übrigens unter https://skoerber.mdl.fdpltby.de/vernetzte-und-digitale-mobilitat-von-morgen

Sebastian Körber, MdL verbleibt mit besten Grüßen.