Sebastian Körber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Körber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco W. •

Frage an Sebastian Körber von Marco W. bezüglich Gesundheit

Werden Sie sich als Abgeordneter des Deutschen Bundestags weiterhin für eine beitragsfreie Familienversicherung der Gesetzlichen Krankenversicherung einsetzen oder wollen sie diese abschaffen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wachter,

ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre E-Mail vom 08. September 2009. Die etwas verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen. Durch die Doppelbelastung Beruf und Wahlkampf ist meine Zeit leider etwas knapp. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Ihre Frage lässt sich klar und eindeutig wie folgt beantworten: Solange bei der Krankenversicherung in Deutschland keine grundsätzlichen Reformen greifen, sehe ich keine Veranlassung, die betragsfreie Familienversicherung der Gesetzlichen Krankenversicherung abzuschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sebastian Körber