Sarah Ryglewski
SPD
Frage von Ervina S. •

Ist es tatsächlich so das ein albanische Führeschein der im Jahr 2004 erhalten wurde ,durch eine prüfungspflischtige Umschreibung umgeschrieben werden muss??Bundesland Niedersachsen!

Laut Führescheinstelle in Bremervörde sei diese unter 11 Anlage Schlüsselzahl 19, was ich derzeit nirgendwo finden kann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ab dem Tag, an dem Sie Ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland eingenommen haben, müssen Sie Ihren albanischen Führerschein innerhalb der ersten 6 Monate umschreiben lassen. Ihr albanischer Führerschein verliert nach 6 Monaten seine Gültigkeit in Deutschland.

Gerne können Sie direkt mit uns in Kontakt treten falls Sie noch weitere Fragen haben sollten. Hierfür bitten wir Sie folgende email Adresse zu nutzen: sarah.ryglewski@bundestag.de

Mit freundlichen Grüße

Sarah Ryglewski