Sarah Ryglewski
SPD
Frage von Angelika Maria C. •

Anerkennung von Fahrerlaubnissen aus dem Kosovo

Sehr geehrte Frau Ryglewski,

am 29.12.2021 hat der Bundesrat die 15. Verordnung zur Änderung der Fahrerlaubnis-Verordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften, 858/21, erlassen. Darin enthalten, die Anerkennung aller Fahrerlaubnisse aus dem Kosovo. Wann wird der Verkehrsminister dies bekannt geben und bis wann ist Kosovo in der Anlage 11 FeV aufgeführt?

Besten Dank für Ihre Bemühungen.

A. C.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau A. C.,

wir rechnen mit der Fortführung des parlamentarischen Verfahrens noch im Februar.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Ryglewski