Portrait von Sandro Kappe
Sandro Kappe
CDU
92 %
11 / 12 Fragen beantwortet

Besteht eine Dokumentationspflicht bei Dataport?

Sehr geehrter Herr Kappe

ich hatte bei Dataport um Beauskunftung zum Vertragswerk mit PD Partner für Deutschland gegeben (https://fragdenstaat.de/anfrage/pd-partner-fur-deutschland-dataport-rahmenvereinbarung).

Zu meiner Verwunderung wurde mir dort mitgeteilt und gegenüber dem ULD bestätigt, dass dort kein Vertragsdokument vorliegt, obwohl mit PD eine vertragliche Beziehung besteht. Dataport ist als AöR Teil der Hamburgischen Landesverwaltung. Wie kann es sein, dass Dataport kein Vertragsexemplar hat und ist Ihnen bekannt, ob dies öfter basiert? Bestehen hier nicht Dokumentationspflichten?

Frage von Elisabeth B. am
Portrait von Sandro Kappe
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Stunden 11 Minuten

Moin moin,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben die Thematik bereits aufgenommen
und stellen dazu regelmäßig anrufen.

Mit den besten Grüßen
Sandro Kappe

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Sandro Kappe
Sandro Kappe
CDU