Sandro Kappe
CDU
Frage von Matthias E. •

Frage an Sandro Kappe von Matthias E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kappe,

in Ihrem Video auf ndr.de sprechen Sie davon, dass ich mit meiner Stimme den Einzug der AFD in die Bürgerschaft verhindern kann. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das nicht verstanden. Wie genau meinen Sie das?

MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworten möchte.
Offensichtlich hätte ich das besser erklären müssen.
Alle Bramfelder, Steilshooper, Farmsener und Berner können fünf Erst- und
fünf Zweitstimmen abgeben. Mit den Erststimmen werden die Direktkandidaten
bestimmt. Nach einer Umfrage der Mopo könnte die AfD im Wahlbezirk
Bramfeld, Steilshoop, Farmsen und Berne einen Direktkandidaten stellen.
Daher ist es wichtig, dass alle wählen gehen, damit dies verhindert wird.
Daher bitte ich um Ihre Stimme für mich.
Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei mir. Wir können
uns auch persönlich zum Austausch treffen.

Mit den besten Grüßen
Sandro Kappe