Sandra Hietel-Heuer
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Stephanie B. •

Sehr geehrte Frau Hietel, wir planen eine Photovoltaik-Anlage mit Speicher für unser Einfamilienhaus. Wann ist mit einem neuen Förderprogramm zu rechnen? Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe Anfang August im zuständigen Ministerium für Wissenschaft, Umwelt und Energie angefragt, wann die neue Richtlinie zur Speicherförderung veröffentlicht werden soll. Es wurde mir mitgeteilt, dass sie sich aktuell noch in der Ressortabstimmung befindet. Ich hoffe, dass diese Abstimmung schnellstmöglich erfolgt und der Förderaufruf noch im September erfolgt. Senden Sie mir doch bitte Ihre Kontaktdaten an info@sandra-hietel.de, dann kann ich Sie über das neue Förderprogramm informieren sobald es veröffentlicht wurde.

Mit besten Grüßen

Sandra Hietel-Heuer