Antwort von Sandra Cegla
CDU
• 16.09.2016

(...) Bei Verstößen gegen diese Regeln (unsere Gesetze) müssen wir zum Schutze aller Bürger Konsequenzen folgen lassen. Für die Aufklärung und Verhütung von Straftaten benötigen wir beispielsweise mehr Videoüberwachung. Ich persönlich sehe daher Fragen der Videoüberwachung und weiterer Instumente der Strafverfolgung trotz des grundsätzlichen Eingriffs in die persönliche Freiheit viel mehr als Maßnahmen, die unseren Rechtsstaat und alle darin lebenden Bürger schützen, um weiterhin und dauerhaft in Freiheit leben zu können. (...)

Frage von Dr.-Ing. Heribert S. • 14.08.2016
Antwort von Sandra Cegla
CDU
• 22.08.2016

(...) Meine politischen Schwerpunktthemen ergeben sich zum einen aus meiner kriminalpolizeilichen Tätigkeit, zum anderen aus meiner Selbständigkeit und aus meinem frauenpolitischen Engagement. So liegen mir die Themen der Inneren Sicherheit sehr am Herzen, denn ich bin überzeugt davon, dass besonders in Zeiten internationalen Terrors und vieler Krisenherde weltweit die eigene Sicherheit innerhalb Berlins uns allen ein besonderes Anliegen ist. Unsere Behörden, Polizei und Justiz können nur dann effektiv eingreifen, wenn sie über ausreichend Personal und eine hochwertige Ausrüstung verfügen. (...)

E-Mail-Adresse