Sandra Cegla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandra Cegla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Sandra Cegla von Thomas B. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Cegla,
Können Sie mir bitte schreiben wo ihre persönlichen Schwerpunkte für den Wahlkreis 2 in Berlin-Mitte liegen? Was möchten sie DIREKT in meinem Wahlkreis verändern?! Wie lange sind Sie hier schon Abgeordnete? Und we sieht's u.a. auch mit Kulturförderungen für den Wahhlbezrk 1 aus?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

ich freue mich über Ihre interessierte Nachfrage.

Ich bewerbe mich zum ersten Mal für einen Sitz im Berliner Abgeordnetenhaus, d. h. ich bin noch keine Abgeordnete. Mit Ihrer Unterstützung kann ich es allerdings werden. Da ich genau wie Sie im Wahlkreis 2 wohne, liegt mir dieser Teil Berlins natürlich besonders am Herzen. Ich setze mich beispielsweise für die Initiative von Flussbad e. V. ein, die die Spree wieder zu einem sauberen Gewässer machen möchte. Das ist meine Vorstellung von Lebensqualität im Herzen unserer Stadt.
Ich halte auch den Alexanderplatz für einen Ort, den wir mit einem Modellprojekt der Videoüberwachung sicherer machen sollten. Die städtebauliche Gestaltung unserer historischen Mitte im Rahmen der Bürgerbeteiligung finde ich sehr schön und würde mich freuen, mich in Zukunft in diesen kreativen Prozess mit einbringen zu dürfen.
Das Nikolaiviertel als geschichtsträchtiger Ort Berlins, an dem der Grundstein für unsere gesamte Stadt gelegt wurde, begeistert mich mit seinen kunstvollen und liebevoll gestalteten Läden. Hier habe ich mich in einer Pflanz-Aktion, bei der wir einen Märchengarten angelegt haben, am Beet "Das tapfere Schneiderlein" in die Verschönerung des Viertels eingebracht und möchte hier auch in Zukunft Ansprechpartnerin für Unternehmer/innen und Anwohner/innen sein. Der Heinrich-Heine-Kiez begeistert mich mit seinem wunderschönen Engelbecken.

Auch für Sie bin ich gern Ansprechpartnerin und freue mich auf Ihre Hinweise und Ideen, wie wir gemeinsam Ihren Kiez noch schöner machen können.

Heute Abend treffen Sie mich um 18 Uhr vor dem Kaisers in der Annenstr. zum persönlichen Gespräch oder besuchen Sie mich bei meiner nächsten Bürgersprechstunde am kommenden Mittwoch, 07.09., 16 Uhr im Restaurant Piazza Rossa in der Rathausstr. 13 in 10178 Berlin.
Herzliche Grüße,

Ihre Sandra Cegla