Sanae Abdi, MdB
Sanae Abdi
SPD
Frage von Dieter H. •

Guten Tag! Auf meine Anfrage wg Senkung der Kappungsgrenze haben Sie geantwortet, man habe den zuständigen Minister erinnert. Und nun, 5 Monate später? Wie sieht es aus?

Sanae Abdi, MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

der zuständige Bundesminister hat für Ende letzten Jahres einen Referentenentwurf angekündigt, der in die Ressortabstimmung gehen sollte. Dies ist leider nicht erfolgt. Unsere Fachpolitiker:innen in der Fraktion sind alarmiert und drängen zu schnellem Handeln. Wir werden als Fraktion den Druck weiterhin aufrechterhalten und hoffen, dass es zu einer schnellen Umsetzung des gemeinsam im Koalitionsvertrag festgelegten Ziel, die Kappungsgrenze zu senken, kommen wird. Dies sind wir den Mieter:innen schuldig.

Mit freundlichen Grüßen

Sanae Abdi