Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Claus M. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Claus M. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Dr. Wagenknecht, warum befassen Sie sich nicht mit der MMT, die die Finanzprobleme viel sinnvoller lösen kann.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr M.

ich nehme die Beiträge der Modern Money Theory (MMT) zur Kenntnis und befasse mich damit. Die Vertreter dieser Theorie können in jedem Fall den Verdienst für sich in Anspruch nehmen, dass sie Bewegung in die ökonomische Debatte gebracht haben, was ich ausdrücklich begrüße. Trotzdem muss die MMT meiner Ansicht nach noch einige wichtige Fragen, die im Zusammenhang mit einer praktischen Umsetzung stehen, beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht