Sabrina Kollmorgen dieBasis
Sabrina Kollmorgen
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabrina Kollmorgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gaby B. •

Wie stehst du dazu, dass die Bundesregierung jetzt doch Kampfpanzer an die Ukraine übergibt. Was können wir Bürger dagegen tun?

Sabrina Kollmorgen dieBasis
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau B.,

aus meiner Sicht ist es eine fatale Entscheidung Kampfpanzer und schwere Waffen in die Ukraine zu liefern. Es eskaliert den Krieg. Die Zusage des Bundeskanzlers Scholz gefährdet unser aller Leben! Die Regierung missachtet das Leben, die Gesundheit, die Sicherheit der Bevölkerung Europas und setzt einseitig auf Waffen.

Frieden schaffen ohne Waffen! Deutschland muss diplomatische Initiativen ergreifen. Krieg kennt keine Gewinner- nur Tod und Leid. Habeck, Baerbock, Hofreiter, Özdemir, Lang- Die Grünen haben es sich vor 16 Monaten auf ihr Wahlplakat geschrieben: "Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete". Sie haben mit ihrer damaligen Wahlkampagne die breite Öffentlichkeit getäuscht und vor allem junge Wähler hinters Licht geführt. Jetzt aber kommt es darauf an.

Was können wir tun?

Wir brauchen eine Regierung, die andere Ideen hat, als Waffen nur mit Waffen zu bekämpfen. Ich wünsche mir, dass ganz viele Menschen auf die Straße gehen, um deutlich zu machen, wir sind für den Frieden und das Leben. Für unsere Kinder!