Sabine Tippelt
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Renate S. •

Sehr geehrte Frau Tippelt, wie stehen Sie zu Tempo 30 in Innenstädten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine innerörtliche Temporeduzierung ist eine der wirksamsten Maßnahmen, um das Sicherheitsgefühl der nicht-
motorisierten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Auch hier muss es beispielsweise auf innerörtlichen
Nebenstrecken möglich sein, das Tempo zu reduzieren.

Gerne hätten wir als SPD-Fraktion bereits in dieser Legislaturperiode einen Antrag in den Landtag eingebracht, mit dem wir den Kommunen Tempo 30 in Innenstädten ermöglicht hätten. Leider war dies mit unserem aktuellen Koalitionspartner nicht möglich.

Freundliche Grüße
Sabine Tippelt