Sabine Tippelt
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Renate S. •

Sehr geehrte Frau Tippelt, wäre in Holzminden aufgrund der existierenden Umgehungsstraße ein Durchfahrtsverbot für LKW möglich? Die Frage bezieht sich nicht auf Anliegerverkehr!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau. S., vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen genannte Thematik war bereits im Stadtrat Holzminden. Das Problem sind die Navigationsgeräte der LKW-Fahrerinnen und -Fahrer, die die kürzeste Strecke ausweisen, die direkt durch die Stadt Holzminden führt. Das Problem ist nicht nur in der Stadt Holzminden vorhanden, ich würde es aber begrüßen, wenn der LKW-Verkehr stärker am Ort vorbeigelenkt werden würde. Ein Durchfahrtsverbot für bestimmte Abschnitte ist dabei eine gute Lösung.

Freundliche Grüße
Sabine Tippelt