Portrait von Sabine Böddinghaus
Sabine Böddinghaus
DIE LINKE

Frage an Sabine Böddinghaus von Irenan Xynzz bezüglich Bildung und Erziehung

11. Januar 2021 - 20:41

https://www.abendblatt.de/hamburg/article231309104/Gruene-Rueckkehr-zu-Praesenzunterricht-an-Inzidenz-koppeln.html

„Schulen sollten innerhalb der Szenarien noch Spielraum für individuelle Lösungen haben, weil zum Beispiel die Sozialstruktur der einzelnen Standorte sehr unterschiedlich ist.“ Mit dem Koalitionspartner sei man hinsichtlich des an Inzidenzwerten orientierten Stufenplans „in guten Gesprächen“.

Wurde die Hamburger Bürgerschaft über die "guten Gespräche" informiert, welche weiteren Informationen liegen Ihnen über den Inzidenzwerten orientierten Stufenplans vor?

Frage von Irenan Xynzz
Antwort von Sabine Böddinghaus
13. Januar 2021 - 18:53
Zeit bis zur Antwort: 1 Tag 22 Stunden

Liebe Frau Klamm,

ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Frage.
Gerade heute habe ich im Rahmen einer Debatte zur Corona Verordnung in der Bürgerschaft an Rot Grün appelliert, diesen Prozess einer Erstellung eines klar definierten Stufenplans in einem offenen und transparenten Beteiligungsverfahren mit Schulgemeinschaften, Initiativen, der Gewerkschaft und den Kammern zu gestalten. Es muss dagegen Schluss sein mit dem Fahren auf Sicht und dem Hangeln von Woche zu Woche. Wir brauchen endlich eine belastbare Strategie und Sicherheit für die Schulen, die Schüler:innen und ihre Eltern.

Beste Grüße, Sabine Boeddinghaus