Sabine Böddinghaus
DIE LINKE
Frage von Iris H. •

Frage an Sabine Böddinghaus von Iris H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Böddinghaus,

im Namen einer großen Tierschutzgruppe wende ich mich an Sie. Die barbarischen Zustände im Tierversuchslabor Mienenbüttel hat weite Teile der Bevölkerung tief erschüttert.
Dank der Aufdeckung der Zustände dort durch den Verein, "Soko Tierschutz" und des folgenden Protests, hat das ( unnötige) Leiden der Tiere in Mienenbüttel nun gottseidank ein Ende.

Aber: Die Tierversuchsabteilung, im UKE Eppendorf,soll erweitert werden. Unzählige Summen an Steuergeldern sollen eingesetzt werden um am UKE fragwürdige und grausame Experimente an Tieren durchzuführen. Die Tierversuchszahlen haben sich nochmal erhöht und werden weiter ansteigen, wenn politisch nicht dagegen gesteuert wird.

Wie steht "Die Linke" zu Tierversuchen? WIE ist die Haltung der Linken zum Ausbau des Tierversuchslabors am UKE.?

Über eine Antwort freut sich, im Namen diverser Tierschützer,
Iris Hopff

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

DIE LINKE hat eine klare Haltung gegen Tierversuche. Zur Übersicht hänge
ich Ihnen eine aktuelle PM der Linken Harburger Bezirksfraktion an und
weise Sie freundlich auf zwei Pressemitteilungen meines Kollegen, Stephan
Jersch, hin, der auch deutlich Stellung bezogen hat.

https://www.linksfraktion-hamburg.de/tierhaltungs-und-tierversuchsverbot-fuer-das-lpt/

https://www.linksfraktion-hamburg.de/ein-konkreter-fahrplan-fuer-das-ende-von-tierversuchen-muss-her/

Beste Grüße und alles Gute im weiteren (gemeinsamen!) Kampf gegen
Tierversuche!

Sabine Boeddinghaus