Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Sven H. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrte Frau Bätzing,
glauben Sie das der Massenschwarzmarkt von illegalen Cannabisprodukten eine Auswirkung auf die Verbreitungsmöglichkeiten von illegalen harten Drogen wie Kokain und Heroin hat? Sehen Sie da einen Zusammenhang?
Mit freundlichen Grüßen
Sven Holzkemper
Weitere Fragen an Sabine Bätzing-Lichtenthäler
Für die kommende Legislaturperiode setzt die SPD Rheinland-Pfalz einen klaren Schwerpunkt auf eine flächendeckende, verlässliche und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung für alle Menschen, sowohl im ländlichen Raum als auch in den Städten
Die von der SPD geführte Landesregierung handelt hier auf mehreren Ebenen: Es wurden zusätzliche Kassensitze geschaffen, zugleich setzen wir uns auf Bundesebene für eine Reform der Bedarfsplanung ein, damit mehr Therapieplätze entstehen.
Die Rückkehr des Wolfs nach Deutschland ist ein Erfolg des Artenschutzes. Gleichzeitig bringt sie insbesondere für Weidetierhalterinnen und Weidetierhalter in einigen Regionen große Herausforderungen mit sich.
Die SPD in Rheinland-Pfalz bekennt sich klar zur pauschalen Beihilfe und stärkt damit Wahlfreiheit und Solidarität im öffentlichen Dienst

