Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Fred D. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Fred D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Bätzing,

meine Frage, wie wird man Drogenbeauftragte/er und wie lange ist diese Amtszeit. Könnte diese evt. angefochten werden?

ich bedanke mich für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Fred Deiffner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Deiffner,

das Amt der Drogenbeauftragten ist ein politisches Amt, in das die Amtsinhaberin von der jeweiligen Bundesregierung berufen wird und das entsprechend an die Amtszeit der Bundesregierung gekoppelt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Bätzing