Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Otto H. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Otto H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Bätzing,

Sie erinnern sich an den Tsunami vor einigen Jahren. Ihre damalige Rot/Grüne Regierung namentlich Schröder und Fischer haben medial wirksam mehr als 500 Mio. € Hilfe für die betroffenen Länder versprochen.

Erste Frage: wieviele Mio. wurden als Hilfe für die betroffenen Länder ausgezahlt?

Zur Zeit läuft in Kopenhagen die Bürgerverarsche - ´Wir retten die Erde´.

In diesem Zusammenhang hat Merkel auch wieder hunderte Mio. €/jährlich Hilfe an Entwicklungsländer versprochen.

Zweite Frage: Darf Merkel überhaupt solche Versprechen abgeben und wieviel von diesen Mio. werden letztendlich bezahlt werden?

Otto Hinze

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hinze,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da es sich jedoch weder um eine Frage zu meinem Themenbereich noch um eine Frage aus meinem Wahlkreis handelt, schlage ich vor, dass Sie sich an den zuständigen Abgeordneten Dr. Sascha Raabe wenden.

Hinsichtlich Versprechungen von Frau Merkel kann ich als Mitglied der Opposition keine Aussage darüber treffen, ob sie diese einzuhalten beabsichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Bätzing, MdB