Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard K. •

Frage an Rüdiger Kruse von Bernhard K. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Kruse,
Ich bin Hamburg-Niendorfer und möchte Sie Im Hinblick auf meine Abstimmungs-Entscheidung bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr fragen, ob Sie positiv oder negativ zu dem in Brüssel verabredeten Billionen Deal stehen und wie Sie abstimmen werden, wenn im Bundestag noch darüber entschieden werden sollte?
Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
B. K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Karrenbrock,

bei Corona haben wir es mit einer noch nie dagewesenen, außergewöhnlichen Situation zu tun.
Diese Situation erfordert außergewöhnliche Maßnahmen.

Die Rettungsmaßnahmen sind durch lange Verhandlungen zustande gekommen und beruhen im Wesentlichen auf den deutsch-französischen Vorschlägen.
Im Bundestag werde ich mich für die Annahme der Hilfsmaßnahmen einsetzen, weil diese in deutschem Interesse sind.

Ihr Rüdiger Kruse.