Portrait von Romeo Franz
Antwort von Romeo Franz
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.09.2013

(...) ich wohne direkt an der B9, mich trennt nur ein Hochhaus von der Bundesstrasse. Deswegen kann ich diese Lärmbelästigung gut nachvollziehen, gerade in diesem Moment höre ich auch wieder den Verkehrslärm von der B9. (...)

Portrait von Romeo Franz
Antwort von Romeo Franz
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.09.2013

(...) ich war 16 Jahre in der Bürgerrechtsarbeit ehrenamtlich tätig. Die Arbeit mit dem Landesverband deutscher Sinti & Roma in Rhl.-Pfalz hat mich für die politsche Arbeit sensibilisiert und dazu gebracht mich parteipolitisch zu engagieren. Mit dem Thema Sinti & Roma bin ich sehr vertraut und habe einen sehr direkten Einblick in diese Thematik, denn ich gehöre selbst der nationalen Minderheit der Sinti an. (...)

Portrait von Romeo Franz
Antwort von Romeo Franz
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.08.2013

(...) Trotzdem würde ich eine politische Lösung befürworten, denn Menschenleben müßen geschützt werden, dazu zählen auch die Leben der beteiligen Soldaten. Die Entscheidung in Syrien militärisch einzugreifen darf nicht einfach übers Knie gebrochen werden, einen Militäreinsatz ohne UN-Mandat sollte nicht unterstützt werden. Man sollte die Ergebnisse der UN-Giftgasexperten abwarten, und dann die nötigen Konsequenzen ziehen. (...)

Portrait von Romeo Franz
Antwort von Romeo Franz
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.08.2013

(...) Die Volksgruppen Sinti und Roma sind keineeuropäische Minderheiten,sondern nationaleMinderheiten die seit Jahrhunderten in ihren jeweiligen Ländernleben und ein Teil der Kultur dieser Nationen sind. (...) Ihr Schicksal der Verfolgung besonders im 3.Reich, beim dem 500.000 Sinti und Roma ermordet worden sind. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Romeo Franz
Romeo Franz
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse